Ostergrüße von Zuhause – #ZusammenGegenCorona

Postkarten-gegen-Corona-Osteraktion
© MyPostcard.com – 500.000 Postkarten gegen Corona

Werbung | Kooperation*

Da ist er – der 2. Corona-Frühling. Ein bisschen wirkt es wie ein Traum, wenn ich mich an das vergangene Osterfest zurückerinnere. Es scheint wie gestern und dennoch ist sehr viel geschehen in diesem einen, sehr außergewöhnlichen Jahr.  Zu dieser Zeit wollte noch niemand daran denken, dass wir Ostern 2021 noch immer mit dem Thema Covid-19 und mit einer (mittlerweile) dritten Welle zu tun haben würden.

Leider erlauben die steigenden Fallzahlen aktuell keinen all zu großen Optimismus. – Und gerade deswegen ist es wichtiger denn je, sich weiterhin konsequent an die Regeln zu halten. Das bedeutet: weiterhin…

  • Abstand halten,
  • Hände waschen,
  • Maske tragen.

Es ist eine Art globales Teamwork, wo jeder einzelne einen wichtigen Beitrag leisten kann. Nur so kann es gelingen, diese Krise zu überwinden und bei allem Übel können wir von dieser Zeit sogar etwas lernen: die kleinen Dinge zu schätzen, mehr Miteinander statt nur Nebeneinander, mehr Vertrauen und Flexibilität. Ach ja – und natürlich auch MEHR BÜCHER! 😉

Gesunde-Feiertage-Zusammen-Gegen-Corona
© MyPostcard.com – 500.000 Postkarten gegen Corona

500.000 Postkarten gegen Corona

Bereits im vergangenen Jahr haben sich MyPostcard, Deutschlands erfolgreichste Postkarten App, und die Deutsche Post AG eine außergewöhnliche Aktion ausgedacht, über die ihr hier lesen konntet: 1.000.000 Postkarten gegen Corona – GRATIS!

Mithilfe dieser Aktion sollte ein Beitrag geleistet werden, damit die Menschen während dieser schwierigen Zeit mit ihren Freunden und Verwandten in Verbindung bleiben – trotz Social Distancing. Eine sehr schöne Geste, oder? Die Aktion wurde sogar mit dem silbernen German Stevie Award 2021 ausgezeichnet. Nun wird nochmals aufgestockt: weitere 500.000 GRATIS Postkarten mit neuen Motiven stehen nun zur Verfügung! Zeit für einen Frühlingsgruß an eure Liebsten…

>>> 500.000 Postkarten gegen Corona

Eure Frühlingsgrüße mit wenigen Klicks

Und so funktioniert’s: Geht einfach den Link und öffnet die Internetseite der Aktion 500.000 Postkarten gegen Corona. Besonders komfortabel klappt das auch mit der MyPostcard-App, die kostenlos im App-Store zum Download erhältlich ist. Nach einer schnellen und unkomplizierten Anmeldung gelangt ihr auf die Startseite der App. Dort wechselt ihr einfach in die “Designs” (unteres Menü). Wählt anschließend den Menüpunkt “Profile” und scrollt zum Profil “Zusammen gegen Corona”. Ihr erhaltet dann eine bunte Auswahl an neuen Motiven für eure Frühlingsgrüße.

500.000-Postkarten-gegen-Corona
© MyPostcard.com – 500.000 Postkarten gegen Corona

Bei einigen Postkarten-Designs ist es möglich, ein eigenes Foto hochzuladen. Damit wird eure Grußkarte noch individueller und persönlicher. Aber auch die kurzen und knackigen Textmotive eignen sich gut, um jemandem eine Freude zu machen und gleichzeitig zum Durchhalten in dieser schweren Zeit zu ermutigen. – Testen, Impfen und die AHA-Regeln stehen dabei ganz im Vordergrund.

AHA-und-Testen-Zusammen-Gegen-Corona
© MyPostcard.com – 500.000 Postkarten gegen Corona

Wählt euer Wunsch-Design aus und ladet ggf. noch euer Bild hoch. Anschließend könnt ihr euren Text eingeben und die passende Farbe und Schriftart wählen. Zu guter Letzt muss nur noch der Empfänger eintragen werden und schon kann die Karte kostenlos in alle Länder der Welt verschickt werden. Eine tolle Geste: Auch Ramadan-Grüße und Grüße zum jüdischen Pessachfest findet man bei den Postkarten-Designs! 👍

Verbunden trotz Distanz

Wollt ihr eure Lieblingsmenschen mit einem Postkartengruß überraschen? Dann nutzt diese tolle Gelegenheit. Die Aktion läuft so lange, bis das Kontingent aufgebraucht ist. Wichtig: 3 Postkarten dürfen pro Nutzer verschickt werden.

>>> 500.000 Postkarten gegen Corona

Oliver Kray, der Geschäftsführer von MyPostcard sagt über die Aktion “500.000 Postkarten gegen Corona”: „Es ist uns nach wie vor ein wichtiges Anliegen, den Menschen in diesen schwierigen Zeiten etwas zurückzugeben und sie zum Durchhalten zu motivieren. Daher verschenken wir 500 Tausend persönliche Postkarten Grüße – um trotz Distanz in diesem Frühling verbunden zu sein mit den Menschen, die einem so wichtig sind.“

Zusammen gegen Corona

Mit der Aktion 500.000 Postkarten gegen Corona unterstützt MyPostcard die bundesweite Initiative Zusammen gegen Corona des Bundesministeriums für Gesundheit. Die Postkarten-Designs wurden daher auch ganz bewusst gewählt, um zur weiteren Einhaltung der AHA-Regeln, sowie zum Testen und Impfen zu motivieren.

Postkarten-gegen-Corona-Osteraktion
© MyPostcard.com – 500.000 Postkarten gegen Corona

*) Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit MyPostcard.com entstanden.


Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*